Hier laufen die Fäden zusammen:

Umspannwerk

Wir setzen konsequent auf Regionalität und Unabhängigkeit. Große Konzerne, die mitmischen? Gibt’s bei uns nicht! Das gilt für unsere Windkraftanlagen, für unsere Organisation – und auch für unser Umspannwerk in Jardelund.  Das rund 8 Mio. Euro teure Projekt wurde 2014 allein mit Mitteln unserer Kommanditisten finanziert. Aufbau und Betrieb liegen in den Händen unserer Tochtergesellschaft UW Jardelund GmbH, die von Geschäftsführer Werner Dopatka geleitet wird. 

Das Umspannwerk ermöglicht es uns, die von den Windkraftanlagen produzierte Energie in das Höchstspannungsnetz einzuspeisen. Dadurch vermeiden wir an windreichen Tagen Abschaltungen oder Drosselungen unserer Anlagen, wenn das lokale elektrische Netz bereits überlastet ist. 

Kontaktformular
BürgerWindpark im Kirchspiel Medelby GmbH & Co. KG
Kerstin Rieseler-Sprung
Assistenz Geschäftsführung
Login