Bürgerwindpark

Wir wissen, wie der Wind steht:

Über unseren Bürgerwindpark

Im April 2009 gründeten wir unsere Gesellschaft mit dem Ziel, 27 Windenergieanlagen in den Gemeinden Holt, Jardelund, Medelby und Osterby zu errichten und zu betreiben. Mittlerweile schenken uns rund 360 Kommanditisten ihr Vertrauen – eine große Ehre, aber auch viel Verantwortung für uns.

Wir möchten allen Anteilseignern eine lohnenswerte Investition bieten und unsere Heimat stärken. Denn durch die Inbetriebnahme der Windkraftanlagen verbessert sich der Gemeindehaushalt durch Einnahmen aus Gewerbesteuer, Einkommenssteuer und Pachtzahlungen. 

Darüber hinaus sehen wir uns als Teil der Energiewende: Mit einer Jahresproduktion von rund 206 000 MWh sind wir in der Lage, voraussichtlich 59 000 Haushalte mit umweltfreundlicher Energie zu versorgen.

Über die Windkraftanlagen

Erfahren Sie mehr über unsere Gesellschaft: Organisation